Wie testet man eine RFID Blocker-Karte?

Immer wieder bekommen wir Fragen von euch, wie man unsere RFID Blocker-Karten denn testen kann.

Also geht es darum zu sehen, ob sie denn auch wirklich funktionieren, oder es einfach nur ein Werbegag ist. Kann ja natürlich sein. Und mehr heutzutage als denn je.


Als Erstes dazu, natürlich funktionieren unsere RFID Blocker-Karten einwandfrei. Das hat uns sogar glücklicherweise vor kurzem die DEKRA bestätigt. Den vollen Artikel kannst Du hier lesen.


Nun aber zu den Möglichkeiten wie man die Blocker Karten testen kann. Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten. (Von denen wir wissen. Teile uns bitte weitere mit, wenn Du sie kennst.)


Diese Möglichkeiten, kann man ganz gut auf Deinen Charakter zu schneidern. Entweder eher extrovertiert oder introvertiert.


Die erste, also eher extrovertierte Möglichkeit besteht darin, die Blocker Karte einfach an der Kasse mit Deiner Bankkarte zusammen, an den Terminal zu halten und zu sehen, ob er die Karte lesen kann oder nicht. Am besten sagst Du natürlich in dem Moment der Verkäuferin oder dem Verkäufer was Du gerade so tust. Denn dieser oder diese wird wahrscheinlich etwas verdutzt schauen. Und wenn Du richtig fesch drauf bist, kannst Du natürlich Deiner Begleitung sagen, das Ganze gleichzeitig zu filmen. Das kannst Du uns dann zuschicken und wir können das somit auch hier und in unseren sozialen Medien für weitere interessierte Leuten teilen. Natürlich kannst Du dann auch als zweiten Schritt oder bei einem anderen Einkauf an der Kasse, mal Deine ganze Geldbörse an das Terminal halten, und Du wirst sehen, dass auch jetzt Deine Bankkarten nicht ausgelesen werden können. Wenn Du die Blocker Karte dann herausnimmst, merkst Du dass die Karten gelesen werden können. Somit kannst Du auf Nummer sicher gehen, dass unsere RFID Blocker-Karten funktionieren.
Und das ganze kann echt noch spaßig werden.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, sich eine der vielen Applikationen herunterzuladen. Diese gibt es zu genüge in Android und Apple Versionen. Natürlich auch kostenlose.
Damit kann man dann gemütlich zu Hause sehen, ob die Blocker Karte auch wirklich blockt. Natürlich kann man damit nicht wirklich Unfug betreiben, also wirklich Geld von anderen stehlen, da diese eine sehr geringe Reichweite haben. Diebe oder Kriminelle schreiben sich da wahrscheinlich ihre eigenen Programme.
Jedenfalls ist es natürlich ganz einfach mit den kleinen Applikationen, ab aufs Telefon, einschalten. Kredit oder Bankkarte ranhalten und schauen, ob sie gelesen wird. Dann das gleiche mit der Bankkarte und der RFID Blocker Karte und Du wirst sehen, dass es nicht ausgelesen werden kann. Manche Applikation funktionieren hier besser als andere.
Lese auch gerne unseren detaillierten Bericht wo wir die einzelnen Applikation auflisten.
Wir hoffen natürlich wie immer, dass wir Dir etwas erklären konnten, wie es denn so funktioniert. Gerne kannst Du Dir auch nochmal dieses Video dazu anschauen, wo unser Gründer und Ober Äffchen Sebastian das ganze sehr gut und einfach erklärt.
Viele Grüße

Eure Affenbande
MakakaOnTheRun