5 Gründe wofür es sich lohnt zu Sparen

Mit unseren Slim Wallets befürworten wir das lästige Kleingeld in eine Spardose zu packen um uns davon zu gewissen Zeiten kleine Extra Sachen zu gönnen. Wir befürworten es nicht nur, wie lieben es!

Hier geben wir Dir einige Ideen, was Du mit Deinem gesparten Geld anfangen kannst.


Wenn man sich einen guten Grund vorher überlegt, was man mit seinem Geld nachher anstellt, macht es gleich viel mehr Spaß jeden Tag seine Hosentaschen ausleeren und in die Spardose zu stecken.

Auch einen bestimmten Zeitraum festzulegen, macht total Sinn. Wenn dieser dann erreicht ist, nimmst Du Dein Kleingeld und bringst es zur Bank, um es zählen zu lassen. Falls Dein Ziel schon erreicht ist, kann es losgehen und Du kannst Dir Dein extra Abendessen, Dein neues Telefon, oder ein sonstiges gewünschtes Ziel zu ermöglichen.


Spare auf einen bestimmten Gegenstand

Oftmals haben wir den ein oder anderen Gegenstand in unserem Leben, den wir uns gerne kaufen möchten. Aber, das nötige Geld in dem Moment aber einfach nicht locker sitzt. Genau diesen Gegenstand kannst Du Dir ermöglichen, wenn Du Dein Kleingeld für eine bestimmte Zeit zur Seite legst und es sich so schön ansammelt. Und gleichzeitig steigt die Vorfreude auf Dein zukünftiges Geschenk, welches Du Dir dann machst jeden Tag mehr.

 

Nimm Dein erspartes mit in den Urlaub

Wir sehr wir uns doch immer auf den jährlichen Urlaub freuen, oder? Und wenn wir dann in der Toskana oder in Spanien oder Thailand bei einem netten Wein und Abendessen sitzen, ist es doch schön, wenn man einfach mal so gar nicht auf den Preis schauen muss. Genau das kannst Du Dir ermöglichen wenn Du für eine bestimmte Zeit Dein Kleingeld beiseite legst, und es dann mit in den Urlaub nimmst.

 

Benutze es als Sparbuch für Deine Kinder oder Enkelkinder

Lege das Kleingeld beiseite und bringe es jedes halbe Jahr zur Bank zum Zählen. Zahle es dann auf ein Sparkonto für Deine Kinder oder Enkelkinder ein. Dies reißt keine größeren Löcher in Deine Finanzen, tut aber Deinen Nachfolgern etwas sehr Gutes. Nach einigen Jahren wird sich der Betrag erhöhen und sich Deine Kinder oder Enkelkinder sehr freuen. Falls Du mit sowas schon in frühen Jahren anfängst, und Du viel Kleingeld hast, kann es sogar bis zum ersten Scooter, Motorrad oder Auto reichen. Stell Dir das Gesicht Deiner Kleinen, dann nicht mehr so Kleinen, vor. Ist es nicht genug Motivation?

 

Verschenken ein Kleingeld

Wir sind große Fans von lustigen Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk und dafür ist es eine super Idee, dass Du Dein Kleingeld über einen gewissen Zeitraum zu sparen und diesen dann in eine schöne Geschenkverpackung aka Box oder ähnliches zu packen und zu verschenken. Auch hier wieder freue Dich über den Ausdruck auf dem Gesicht Deiner Liebsten.

Schmeisse eine Party bei Dir oder Freunden

Spare Dein Geld und wenn Du etwas zusammen hast, lade Deine Freunde ein und schmeiss ne kleine Party. Vielleicht ja im Garten bei Dir oder Freunden mit Barbecue! Dann haben alle was davon und ihr erschafft einen tollen Moment und Erinnerung die sich anfühlt, als hätte sie nicht viel gekostet.

 


Wir hoffen Dir hier einige Denkansätze und Ideen geben zu können, welche Dir mehr Sinn geben, um was mit Deinem gesparten Geld anzufangen. 

Du kannst Dir natürlich vorher auch überlegen, ob Du nur bestimmte Werte in Münzen sammeln möchtest, wie zwei Euro Stücke oder ein Cent Stücke oder ob Du alles zusammenschweißt. 

Jetzt wünschen wir Dir viel Spaß beim Sparen und Kleingeld beiseite tun und freuen uns über Deine Kommentare.